Warum sich bei Ford umweltfreundliches fahren lohnt.

Strüby Automobile AG der Fordvertreter für die Zentralschweiz lancierte zusammen mit Brandlook Identity & Design eine drei monatige EcoBonus Kampagne.

Mit dem EcoBonus will Ford die Schweizer Strassen von alten Fahrzeugen mit hohen Verbrauchs- und Schadstoffwerten befreien. Dabei spielt es keine Rolle, um welche Marke es sich beim Fahrzeug handelt oder ob es ein Diesel oder ein Benziner ist. Solange das Fahrzeug mehr als 9-jährig ist, erhält die Zielgruppe eine Prämie von Fr. 4000.- bis Fr. 10’000.-, je nach dem, für welches Ford-Modell Sie es eintauschen.

Brandlook Identity & Design stand vor der Herausforderung grafisch ansprechende Plakate und Onlinemedien zu gestalten, welche auch nicht Ford-Kunden abholen sollen. Aus werberechtlichen Gründen sollten andere Automarken nicht abgebildet werden. Die Kreation stand vor der Herausvorderung ein Bildsymbol zu finden, die der Aufgabenstellung gerecht werden konnte. Wer kennt Sie nicht, die geliebte «Schrottbüchse». Symbolhaft für alte Autos und neugiererweckend schmückt Sie die Plakatkampagne EcoBonus von Strüby Automobile AG und Ford.

Benötigen Sie eine unabhängige und professionelle Beratung oder Hilfe bei der Markenentwicklung oder Pflege? Brandlook unterstützt Sie gerne dabei. Melden Sie sich unverbindlich unter hello@brandlook.ch.