Designstudie anhand Bond-Marktes

Brandlook wurde damit beauftragt, eine unabhängige, externe Designstudie für ein mögliches Redesign anhand des neuen Bond-Marktes auszuarbeiten.

Seit September 2016 digitalisiert Loanboox in der Schweiz die Finanzierung und Investition für Städte, Gemeinden, Kantone und institutionelle Kapitalgeber und Banken. In Deutschland ist Loanboox seit Ende 2017 präsent, in Österreich und Frankreich seit Sommer/Herbst 2018. Als neues Produkt digitalisiert Loanboox nun auch den Bond-Markt.

Um einen unverwechselbaren Auftritt zu gewährleisten, nahm Brandlook das Element «o» aus der bestehenden Wortmarke und gestalte daraus ein einzigartiges Keyelement. Um die Wiedererkennung der noch jungen Marke zu erhalten, empfiehl Brandlook Identity & Design die Farbe blau weiter zu ziehen. Durch die neu eigesetzte graue Schrift wurde dem Auftritt mehr Eleganz durch harmonische Gewichtung der Kontraste verliehen. Die Alpen stehen für Sicherheit, Solidität und kommen in den Ländern Österreich, Frankreich, Deutschland und der Schweiz vor, sie visualisieren der Zielgruppe das Bekannte und somit unterstützen Sie das Markenvertrauen.

loanboox prospekt

Benötigst du eine un­abhängige und professionelle Beratung, Marken­entwicklung, Marken­pflege oder verkaufs­fördernde Massnahmen? Brandlook unterstützt dich gerne dabei. Melde dich unverbindlich unter hello@brandlook.ch

Teilen