Unter der Leitung der Brandingagentur Brandlook GmbH, Brunnen, geführt von Verena Grupp startete das Schweizerische Rote Kreuz Kanton Schwyz zu seinem 130-jährigen Bestehen eine umfassende Marketing- und Kommunikationskampagne. Gemeinsam mit symedya.com, Willen bei Wollerau und Axel B. Bott entstand die Initiative «Schwyz, das sind wir.», die Menschlichkeit und regionale Verantwortung ins Zentrum stellt.
Brandlook GmbH verantwortete als Brandingagentur, Strategie, Markenentwicklung, visuelles Konzept und Umsetzung. Ein Schwerpunkt lag auf regionalen Multiplikatoren – bekannten Persönlichkeiten aus dem Kanton Schwyz, die als glaubwürdige Botschafter aus Wirtschaft, Politik und Kultur das Engagement und die Werte des SRK Kanton Schwyz in die Gesellschaft tragen.
Ziel war es, das SRK Kanton Schwyz als nahbare, kantonal verankerte Organisation zu positionieren – klar unterscheidbar von der internationalen Wahrnehmung des Roten Kreuzes. Durch die Zusammenarbeit mit symedya.com entstanden Reichweite, redaktionelle Tiefe und eine starke Verbindung zu Wirtschaft und Öffentlichkeit im Kanton.
Mit gezielter Kommunikation fördern Brandlook GmbH und symedya.com Spendenbereitschaft, Unternehmenssponsoring und ein wachsendes Wir-Gefühl im Kanton Schwyz.
«Schwyz – das sind wir.» positioniert das SRK Kanton Schwyz als zukunftsorientierte Marke, die Vertrauen, Solidarität und Zusammenhalt über das Jubiläumsjahr hinaus lebt.