Werbekampagne Bank

Raiffeisen Bank Rigi

  • Designkonzeption
  • Marketingplanung
  • Onlinewerbung
  • Social Media
  • Google Ads
  • POS
  • Plakate

Brandlook entwickelt für die Raiffeisenbank Rigi eine flexible, langfristige Werbekampagne für Firmenkunden, die digital wie auch in Print funktioniert. Aus dem Begriff «Genossenschaft» entstand das kreative Konzept «Zusammenschluss», das durch prägnante Kuppelwörter gezielt kleine und mittelständische Unternehmen mit relevanten Finanzthemen abholt und direkt, kurz und prägnant anspricht. Durch die breite Erfahrung im Banking konnten alle kreativen Anforderungen und Wünsche des Kunden abgeholt werden.

Projekt Ziele

01
Modulare langfristigen und flexiblen erweiterbaren Werbekampagne im Bereich Firmenkunden.
02
Bekanntheit in der Region steigern.
03
Das Konzept sollte auf verschiedenen online und Print Medien und Kanälen wirksam sein und optional auf das Privatkundengeschäft ausgeweitet werden können.
04
Firmenwerte: persönliche Betreuung, Nähe zum Kunden und hohe Kompetenz einbinden.

Social Media Kampagne

Kreatives Konzept mit starker Idee und strategischem Marketingmix.

Breite Reichweite: 
Raiffeisen Bank Rigi erreichte die richtige Zielgruppe aus dem KMU und Privatkunden-Umfeld mit einem Mediamix aus Onlinebanner, Google Ads, Social Media, Plakaten und Zeitungsinseraten.

Multi-Channel-Präsenz: 
Der Mediamix steigerte die Markenbekanntheit durch konsistente Kommunikation auf verschiedenen Plattformen.

Zielgruppenspezifische Ansprache:  
Gezielte Ansprache verschiedener Demografien wurde durch den Mediamix ermöglicht.

Frequenz und Wiedererkennung:
Die wiederholte Botschaft auf verschiedenen Kanälen erhöhte die Markenwiedererkennung.

Messbarkeit und Analyse:
Digitale Kanäle ermöglichten Echtzeit-Analyse für die Überwachung und Anpassung der Kampagnenleistung.

Projektteam

Kunde
Raiffeisen Bank Rigi

Art Direktion
Verena Grupp
Marcel Lüönd

Designer
Romina Gallati

Text
Natasa Maricic

Dein Projekt macht uns neugierig!