Strüby Automobile AG

Brandlook darf Strüby Automobile AG – Der familiäre Ford Spezialist aus der Zentralschweiz, in den Online- und Printkanälen, PR und der Markenpflege unterstützen.

Mit dem EcoBonus will Ford die Schweizer Strassen von alten Fahrzeugen mit hohen Verbrauchs- und Schadstoffwerten befreien. Dabei spielt es keine Rolle, um welche Marke es sich beim Fahrzeug handelt oder ob es ein Diesel oder ein Benziner ist. Solange das Fahrzeug mehr als 9-jährig ist, erhält die Zielgruppe eine Prämie von Fr. 4000.- bis Fr. 10’000.-, je nach dem, für welches Ford Modell Sie es eintauschen.

Brandlook Identity & Design stand vor der Herausforderung ein ansprechendes Plakat und Onlinemedien zu gestalten, welches auch nicht Ford-Kunden abholen soll. Aus werberechtlichen Gründen sollten andere Automarken nicht abgebildet werden. Die Kreation stand vor der Herausvorderung ein Bildsymbol zu finden, die der Aufgabenstellung gerecht werden konnte. Wer kennt Sie nicht, die geliebte «Schrottbüchse». Symbolhaft und neugiererweckend schmückt Sie die Plakatkampagne EcoBonus von Ford.